Münchner Momente:Wiedersehen zur Wiesn

Lesezeit: 1 min

Plötzlich wollen sie alle nach München, obwohl man sie seit Jahren nicht mehr gesehen hat. Zufällig dann auch noch Ende September/ Anfang Oktober

Von Johann Osel

Es beginnt gerade die Phase, in der sich der gewöhnliche Münchner einer rapide steigenden überregionalen Beliebtheit erfreut. Da trudeln E-Mails und Facebook-Nachrichten ein, von Menschen, die man früher mal kannte, oft eher flüchtig. Aus dem Studium, aus der Jugend: die Dingsbums zum Beispiel, die damals ja die Freundin des einen Typen ums Eck war, wie hieß der noch gleich? Und der andere, der war mal bei der Fußballrunde mit dabei, hat sich der nicht das Kreuzband gerissen? Und die nächste, der man mal Nachhilfe gegeben hat. Solche Leute schreiben in diesen Wochen, sie schreiben erst ganz unverfängliche Nachrichten. Wie es so geht und so steht? Verziert mit zwinkernden Gesichtern. Ob man sich denn nicht irgendwann mal wieder treffen wolle? Es war immer so lustig. Um der alten Zeiten willen, vielleicht ein Treffen in München, wo er oder sie eh mal wieder hinwollte. Als Termin käme Ende September in Frage oder die ersten Oktobertage.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: