Münchner Momente:Schirm, Scham und Radlerhosen

Der September ist da, mit ihm das schlechte Wetter - dafür sind all die Leute wieder normal, für die man sich im Sommmer fremdschämen musste. Es gibt aber noch genug Leute, für die man sich immer noch schämen kann

Von Andreas Schubert

Danke, lieber September, dass du endlich schlechtes Wetter gebracht hast. Denn endlich muss man sich für bestimmte Dinge nicht mehr schämen. Chorsänger kamen sich bis vor Kurzem noch schön blöd vor, wenn sie bei 34 Grad und offenem Fenster "Stille Nacht" fürs nächste Weihnachtskonzert proben mussten und dafür von Passanten ausgelacht wurden. Berufstätige genierten sich wegen ihrer leuchtend weißen Oberkörper samt Bierbauch am Isarstrand. Und dass wir im Sommer zwar schon zum 20. Mal am Gardasee waren, aber immer noch kein Wort Italienisch können, war uns auch ein bisschen peinlich. Aber jetzt sind wir ja wieder da und alles nimmt seinen erprobten Lauf. Ausgschamt is - endlich!

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: