Münchner Momente:Laue Luft für alte Rocker

Lesezeit: 1 min

Zum Auftakt in die Open-Air-Saison gab es perfektes Wetter beim Aerosmith-Konzert. Heuer gibt es aber so viele Freiluft-Acts, dass man sich schon mal auf Regen vorbereiten sollte

Von Karl Forster

Das war ja für den Anfang schon mal gar nicht schlecht: Zum Aerosmith-Konzert am Freitag auf dem Königsplatz gab es den ersten lauen Abend dieses Jahres, München erlebte perfektes Open Air-Wetter (die musikalische Kritik zum Konzert gibt es im Feuilleton auf Seite 11). Aber es kommt ja noch eine ganze Menge von lauten Freiluft-Ereignissen auf die Stadt zu, von Coldplay Anfang Juni bis zu den Rolling Stones Mitte September, beide im Olympiastadion. Weniger wetterfeste Fans fragen sich da schon, wie man damit umgehen soll: Schon bei der ersten dunklen Wolke am Horizont gibt es zwar Unwetterwarnungen seitens des Deutschen Wetterdienstes, eine genauere Lokalisation von Hagel, Blitz und Donner kommt aber oft erst dann, wenn der Blitz schon eingeschlagen und der Hagel die ersten Dellen geschlagen hat, und der Gully den Regen nicht mehr fassen kann.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: