Münchner Momente:Auf der Stelle joggen

Lesezeit: 1 min

Kaum wird es wärmer, sind wieder die Jogging-Poser unterwegs. Häufig zu sehen ist auch der Schlängellauf. Und dann gibt es da noch die Roush-Hour-Läufer. Hauptsache Fortbewegung

Von Philipp Crone

Der Sinn des Laufens ist nicht immer ganz offensichtlich. Bei den Sonnenschein-Joggern, die ab 20 Grad Celsius in ihre eng anliegende Funktionskluft steigen und an der Isar auf und ab rennen, kann es sich sowohl um Fitness-Liebhaber handeln, die es nun nach den langen grauen Monaten bei tiefen Temperaturen und eisigen Winden am Fluss endlich genießen, dass nicht nur das Ende eines Laufes das Ziel sein kann, sondern auch der Lauf selbst, im lauwarmen und bräunenden Ambiente. Andere wiederum scheinen ihre Motivation nicht aus frischer Luft und gut geöltem Kreislauf zu ziehen, sondern aus anerkennenden Blicken für Figur, Frisur, das neueste Fitness-Armband und einen geradezu känguruesk kraftvollen Laufstil. Die Jogging-Poser.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: