Münchner Momente:Achtung, Gefrierstrahlen!

Bürgermeister Josef Schmid hat die Gefrierstrahl-Pistole als Geheimwaffe entdeckt. Nicht immer aber funktioniert die zuverlässig. Und das Auftauen sollte er auch bedenken

Von Stefan Simon

Vielleicht schaut Josef Schmid einfach nur gerne Zeichentrickfilme. Und vielleicht würde er sein Büro im Rathaus lieber mit Postern von Superschurken dekorieren statt mit einem dieser Bilder von sich und seiner Frau. Im Moment erinnert Münchens Zweiter Bürgermeister jedenfalls an eine Mischung aus Mr. Freeze (Batman) und Felonius Gru (Ich, einfach unverbesserlich). Sie alle haben eine Gemeinsamkeit: eine gewisse Neigung, mit Gefrierstrahlen um sich zu schießen. Der böse Mr. Freeze friert ganze Gebäude ein, der böse Gru beschränkt sich auf andere Superschurken und die Warteschlange bei Starbucks. Und Superseppi? Nun, sagen wir es so: Die Gefrierstrahl-Pistolen der anderen funktionieren zuverlässiger.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: