Münchner Kandidaten im NetzKlicks zum Kreuz

Ein Profil auf Facebook oder Videobotschaften auf YouTube: Einige Politiker in München nutzen das Internet für den Wahlkampf. Der Kandidaten-Check.

Der Mann sitzt in einem Wintergarten. Im Hintergrund blühen rote Rosen in einem Garten. "Mir geht es darum, Alt und Jung zusammenzubringen", spricht er bedeutsam in die Kamera. "Nur miteinander sind Alt und Jung stark."

Der Mann im Polo-Hemd hat graue Haare und sieht ein wenig blass aus. Er heißt Johannes Singhammer, ist CSU-Direktkandidat im Kreis München Nord für die Bundestagswahl und befindet sich im Wahlkampf. Obama konnte Millionen Menschen über soziale Netzwerke im Internet mobilisieren - Singhammer versucht es nun, dem US-Präsidenten gleich zu tun.

Foto: Rumpf

31. August 2009, 18:342009-08-31 18:34:00 ©