Zentraler Omnibusbahnhof:Busfahrer von Gepäckklappe schwer verletzt

Zentraler Omnibusbahnhof: Der Zentrale Omnibusbahnhof an der Hackerbrücke.

Der Zentrale Omnibusbahnhof an der Hackerbrücke.

(Foto: Robert Haas)

Der Mann wurde am ZOB zwischen der Klappe und dem Boden des Gepäckraums seines Fahrzeugs eingequetscht. Mehrere Menschen versuchten zunächst erfolglos, die Tür zu öffnen.

Ein Mann ist unter der Gepäckklappe eines Busses eingeklemmt und schwer verletzt worden. Der 49-jährige Busfahrer hatte am Mittwoch sein Fahrzeug am Zentralen Omnibusbahnhof (ZOB) geparkt und war am seitlichen Gepäckraum tätig, wie Feuerwehr und Polizei am Donnerstag mitteilten. Aus bislang unbekannter Ursache wurde der Mann zwischen der Gepäckklappe und dem Boden des Gepäckraumes eingequetscht. Eine Sicherheitsdienstmitarbeiterin sah den Mann und alarmierte die Einsatzkräfte. Mehrere Menschen versuchten erfolglos, die Tür zu öffnen, die schließlich von der Feuerwehr vom Brustkorb des bewusstlosen Mannes gehoben werden konnte. Er wurde in ein Krankenhaus gebracht.

Zur SZ-Startseite

Newsletter abonnieren
:München heute

Neues aus München, Freizeit-Tipps und alles, was die Stadt bewegt im kostenlosen Newsletter - von Sonntag bis Freitag. Kostenlos anmelden.

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: