Wohnung durchsucht:Polizei entdeckt Schwarzpulver und Waffen

In einer Wohnung in Daglfing hat die Polizei am Donnerstag Utensilien zur Herstellung von Sprengsätzen sowie Schreckschusswaffen, Reizgas, Messer und eine Axt sichergestellt. Es handelte sich um einen Zufallsfund: Das Amtsgericht Rosenheim habe den Durchsuchungsbeschluss ursprünglich erteilt, nachdem der 22-Jährige mehrfach mit einer gestohlenen Kreditkarte bezahlt hatte. Zu ihrer Überraschung entdeckten die Beamten dann Schwarzpulver und Abrieb von Streichholzköpfen. Der 22-Jährige gab an, lediglich einen größeren Böller basteln zu wollen. Er wurde wegen Verstößen gegen das Waffengesetz und gegen das Sprengstoffgesetz angezeigt. Die Ermittler prüfen einen Bezug zur Reichsbürgerszene.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: