Wohnen in München:"Es ist ein Schandfleck"

Der Ostteil des Freischützgartens an der Ecke Johanneskirchner Straße/Freischützstraße.

Der Ostteil des Freischützgartens an der Ecke Johanneskirchner Straße/Freischützstraße.

(Foto: Florian Peljak)

Im Ostteil des Freischützgartens herrscht Leerstand. Die übrigen Bewohner des großen Gebäudekomplexes in Johanneskirchen werfen dem Eigentümer vor, den Trakt bewusst verwahrlosen zu lassen.

Von Lea Hruschka

Die Speisekarte im Schaukasten kündigt noch immer Gyros und Souflaki an, obwohl das griechische Restaurant bereits seit Jahren nicht mehr an der Johanneskirchner Straße zu Hause ist. Die Karte ist ein Relikt des einstigen Treibens rund um den Ostteil des Freischützgartens, eines Gebäudekomplexes an der Ecke Johanneskirchner Straße/Freischützstraße.

Zur SZ-Startseite

SZ PlusGastronomie in München
:"Ich bin ein boarischer Koch"

Rudi Färber ist Küchenchef beim Sedlmayr am Viktualienmarkt. Er bietet klassische Gerichte der bayerischen Küche an, die es kaum noch gibt, etwa das Kalbskopfbackerl. Ein Besuch beim mutmaßlich besten Wirt Bayerns.

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: