Weihnachtsmärkte in MünchenEin kühles Helles zur Bratwurst

Lesezeit: 2 Min.

Minusgrade, Eisregen, Schneechaos - nichts kann die Münchner davon abhalten, draußen ein kühles Getränk zu genießen. Sogar an manchem Stand auf dem Christkindlmarkt ist der Glühwein nicht mehr Maß aller Dinge.

Kolumne von Andreas Schubert

Glühwein ist manchmal nur die zweitbeste Getränkewahl auf dem Weihnachtsmarkt.
Glühwein ist manchmal nur die zweitbeste Getränkewahl auf dem Weihnachtsmarkt. Robert Haas

Jetzt schneit es also, es wird glatt auf den Straßen und - aufgepasst - kalt. Während die Menschen andernorts gut vorbereitet sind, Türen und Fenster mit Styroporplatten verrammeln und den Ofen befeuern, dass die Kacheln nur so glühen, frieren den Leuten im Eiscafé ums Eck wie jedes Jahr völlig überraschend die Finger am Spritz-Glas fest.

Zur SZ-Startseite

Immobilien
:München stoppt Planungen für alle Projekte von René Benkos Signa-Gruppe

Die wirtschaftlichen Probleme der Gruppe haben auch direkte Auswirkungen auf die Innenstadt: An der Alten Akademie kommt es zum Baustopp. Drohen jetzt Bauruinen?

SZ PlusVon Sebastian Krass

Lesen Sie mehr zum Thema

  • Medizin, Gesundheit & Soziales
  • Tech. Entwicklung & Konstruktion
  • Consulting & Beratung
  • Marketing, PR & Werbung
  • Fahrzeugbau & Zulieferer
  • IT/TK Softwareentwicklung
  • Tech. Management & Projektplanung
  • Vertrieb, Verkauf & Handel
  • Forschung & Entwicklung
Jetzt entdecken

Exklusive Gutscheine für SZ-Abonnenten: