Corona, Grippe, Schnupfen:Gute Besserung, München!

Corona, Grippe, Schnupfen: Corona? Grippe? Viele Münchner liegen derzeit krank im Bett.

Corona? Grippe? Viele Münchner liegen derzeit krank im Bett.

(Foto: Maurizio Gambarini/dpa)

Es wird gehustet und geschnäuzt und Corona-Tests sind so stark gefragt wie lange nicht mehr. Über eine Stadt im Ausnahmezustand.

Glosse von Laura Kaufmann

Seltsam, so ein Herbst, der sich tagsüber manchmal noch wie Spätsommer anfühlt. Aber eben nur tagsüber. Und vielleicht, vielleicht war es das. Die zu dünne Jacke. Der Morgen, an dem es doch schon Handschuhe gebraucht hätte.

Zur SZ-Startseite

SZ PlusMedizinischer Ratgeber
:Wie man dem Hintern Gutes tut

Kaum jemand redet gerne über seine Probleme auf dem stillen Örtchen. Der Proktologe Florian Frank hat nun das Buch "After Hour" geschrieben und verrät, was den Stuhlgang erleichtert, wem ein Schemel hilft - und warum man nicht zu lange auf dem Klo sitzen sollte.

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: