Mit Alkohol am Steuer:Jaguarfahrer verursacht 100 000 Euro Schaden

Der alkoholisierte Fahrer eines Jaguars hat auf dem Mittleren Ring einen Unfall mit einem Sachschaden in Höhe von rund 100 000 Euro verursacht. Laut Polizei war der 27-Jährige am Freitag gegen 23.30 Uhr auf dem Leuchtenbergring unterwegs. Kurz vor Einfahrt in den Richard-Strauss-Tunnel wechselte der Mann auf den rechten Streifen, die Auffahrt zur Einsteinstraße. Dabei fuhr er gegen die Leitplanke, kippte zur Seite und landete auf dem Dach.

Der Fahrer und seine 25-jährige Beifahrerin, beide aus München, blieben unverletzt. Polizisten stellten eine Alkoholisierung des Fahrers mit mehr als 1,5 Promille fest. Sein Führerschein wurde beschlagnahmt, ein Strafverfahren eröffnet. Am Jaguar entstand ein Schaden von etwa 50 000 Euro, in ähnlicher Höhe auch an Leitplanke, Verkehrskamera, Tunnelschranke und Asphalt.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: