Ludwigsfeld:Vergewaltigung am Löschwassersee - Tatverdächtiger verhaftet

Lanschsaftssee Allcher Lohe bei München, 2016

Der Landschaftssee Allacher Lohe wird auch als Betriebs- und Löschwassersee genutzt.

(Foto: Robert Haas)

Der Mann steht im Verdacht, eine 21-Jährige nach dem Baden überfallen, zu Boden gedrückt und vergewaltigt zu haben. Zwei Tage später soll es zu einem erneuten Vorfall gekommen sein.

Nach der Vergewaltigung einer 21-jährigen Frau an einem Löschwassersee in Ludwigsfeld hat die Polizei einen Tatverdächtigen verhaftet. Laut Polizeibericht steht der 36-jährige Mann im Verdacht, am Dienstagabend vergangener Woche die Studentin, die sich nach dem Baden anzog, überfallen, zu Boden gedrückt und vergewaltigt zu haben. Als sich die junge Frau befreien konnte, flüchtete der Täter.

Wie die Polizei mitteilt, entblößte sich zwei Tage nach der Vergewaltigung am selben See ein Mann vor zwei Frauen und befriedigte sich selbst, bevor er flüchtete. Mit Hilfe der Personenbeschreibung, die beide Frauen abgaben, hätten Beamte am vergangenen Montagnachmittag einen Verdächtigen im Bereich des Löschwassersees vorläufig festgenommen. Die Ermittlungen hätten den Tatverdacht erhärtet. Gegen den Mann wurde laut Polizei ein Haftbefehl wegen sexueller Nötigung und Vergewaltigung erlassen.

Zur SZ-Startseite
Lanschsaftssee Allcher Lohe bei München, 2016

See in Ludwigsfeld
:Unbekannter vergewaltigt 21-Jährige nach dem Schwimmen

Der Mann habe die Frau überfallartig zu Boden gedrückt, als sie sich gerade wieder anziehen wollte, berichtet die Münchner Polizei. Nun läuft die Suche nach dem Täter.

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: