München:Mann wird von Straßenbahn erfasst und stirbt

München: Ein Mann wurde am Donnerstag von einer Tram getötet. (Symbolbild)

Ein Mann wurde am Donnerstag von einer Tram getötet. (Symbolbild)

(Foto: Alessandra Schellnegger)

Der 73-Jährige sei nach Angaben der Polizei an der Haltestelle Olympiapark West auf die Gleise gelaufen, um die Tram zu erreichen. Dabei erfasste ihn eine andere und verletzte ihn tödlich.

Ein 73-Jähriger ist in München von einer Straßenbahn erfasst worden und tödlich verletzt worden. Der Mann habe bisherigen Ermittlungen zufolge versucht, am Donnerstag an der Haltestelle Olympiapark West eine andere Straßenbahn zu erreichen, teilte die Polizei mit. Als er auf die Gleise lief, wurde er demnach von einer anderen Bahn frontal erfasst und tödlich verletzt. Die Münchner Verkehrspolizei hat die Ermittlungen zum Unfallhergang übernommen.

Zur SZ-Startseite
52 Jahre Autowäscher in München

SZ PlusRuhestand
:"Ich bin das letzte Auto?"

Szloboda Zoltan ist 79 Jahre alt, seit über einem halben Jahrhundert arbeitet er in einer Münchner Autowaschanlage. Mit jedem schmutzigen Auto kam ein Mensch mit seiner Geschichte zu ihm. Doch jetzt ist dort Schluss. Über das Ende einer Ära.

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: