Isarvorstadt:Audifahrer missachtet rote Ampel, überfährt Frau und flüchtet

In der Nacht auf Montag ereignete sich ein schwerer Unfall am Goetheplatz. Eine 22-Jährige wurde frontal von dem Wagen erfasst und musste im Krankenhaus behandelt werden. Die Polizei sucht nach Zeugen.

Ein silberfarbener Audi hat in der Nacht auf Montag am Goetheplatz eine Fußgängerin angefahren und ist anschließend geflüchtet. Die Frau blieb schwer verletzt liegen. Die 22-jährige Münchnerin wollte gegen 1.30 Uhr von der Häberlstraße kommend die Lindwurmstraße überqueren. Ihre Ampel zeigte Grün. Gleichzeitig fuhr ein Unbekannter auf der Lindwurmstraße aus Richtung Harras kommend stadteinwärts und missachtete dabei eine rote Ampel.

Ein Taxi, das ebenfalls von der Häberlstraße über den Goetheplatz in Richtung Goethestraße fuhr, konnte mit einer Vollbremsung einen Zusammenstoß noch vermeiden. Der silberfarbene Audi erfasste die 22-Jährige auf der Fußgängerfurt frontal. Ein Rettungswagen von der nahe gelegenen Theresienwiese brachte sie in eine Münchner Klinik, wo sie zunächst im Schockraum versorgt werden musste. Neben diversen Prellungen erlitt sie auch einen Beinbruch. Lebensgefahr bestand nicht. Der unbekannte Fahrer oder die unbekannte Fahrerin des Audi fuhr auf der Lindwurmstraße weiter Richtung Sendlinger Tor.

Zeugen konnten sich den Anfang "AIC" des offenbar in Aichach zugelassenen Wagens merken. Die Polizei bittet um Mithilfe bei der Suche nach dem Fahrzeughalter. Hinweise nimmt das Unfallkommando unter 089/6216-3322 entgegen.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: