Schwabing-Freimann:Mehrere Verletzte nach Unfall

Auf dem Föhringer Ring kam es zu einem schweren Unfall (Archivbild). (Foto: Florian Peljak)

Auf dem Föhringer Ring stoßen drei Fahrzeuge zusammen. Die Beteiligten müssen ins Krankenhaus, zwei sind schwer verletzt.

Bei einem Unfall in Schwabing-Freimann sind am Sonntag fünf Personen verletzt worden, davon zwei Personen schwer. Das berichtet die Polizei, nachdem zunächst von Seiten der Feuerwehr von sieben Verletzten die Rede gewesen war. Ein 81-Jähriger geriet gegen Mittag auf dem Föhringer Ring kurz hinter der Herzog-Heinrich-Brücke in den Gegenverkehr. Warum, ist nach Angaben der Polizei noch unklar. Es kam zum Frontalzusammenstoß mit einem anderen Wagen, ein drittes Auto konnte nicht mehr ausweichen und fuhr auf einen der Unfallwagen auf.

Newsletter abonnieren
:München heute

Neues aus München, Freizeit-Tipps und alles, was die Stadt bewegt im kostenlosen Newsletter - von Sonntag bis Freitag. Kostenlos anmelden.

Der 81-jährige Fahrer und seine 82-jährige Beifahrerin wurden schwer verletzt, die anderen drei Beteiligten leicht. Alle fünf Personen wurden in Münchner Krankenhäuser gebracht.

Der Ring war in beide Richtungen für etwa dreieinhalb Stunden gesperrt, auch der öffentliche Nahverkehr war betroffen. Der Schaden beläuft sich auf mehrere Zehntausend Euro. Um die Ursache des Unfalls zu klären, hat die Polizei Ermittlungen aufgenommen.

© SZ/sonn/nta - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

SZ PlusVerkehrssicherheit
:Acht besonders gefährliche Kreuzungen in München

Riskante Straßen, ihre speziellen Gefahren - und was die Stadt dafür tut, sie sicherer zu machen: Eine Analyse der Münchner Unfallschwerpunkte.

Digitalprojekt von Lea Gardner, Sarah Unterhitzenberger und David Wünschel

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: