München und seine Gesichter:Stretch-Limo und Steckerlfisch

Wilde Parties und beschauliche Abende. Untergrund und Schicki-Micki. München hat mehr Seiten als viele vermuten. Diese kann man jetzt in einem Bildband bewundern.

18 Bilder

Mein Bild von München

Quelle: SZ

1 / 18

Anlässlich des 850. Geburtstags von München hat die sputniks werbeagentur einen Fotowettbewerb mit dem Thema "Mein Bild von München" ausgerufen. Die Teilnehmer, sowohl Profis als auch Amateure, sollten auf Zelluloid festhalten, was München für sie so besonders macht. Mehr als 600 Fotos wurden eingereicht. Die schönsten 158 Bilder wurden nun im gleichnamigen Bildband veröffentlicht. Hier eine Auswahl...

"Münchner Biergärten"

Für mich ist München Biergartenzeit. Jedes Jahr treffen sich die Münchner in sommerlicher Abendstimmung und lassen den Tag mit einer Maß und einem leckeren Braten ausklingen. Nur das hier haben Sie bestimmt noch nie gesehen! (Siegerbild)

Foto: Marinette Fischer Text: Marinette Fischer

Mein Bild von München

Quelle: SZ

2 / 18

"AGFA Ade"

Eine Ära geht zu Ende. Sprengung des AGFA-Hochhauses 2008.

Foto: Markus Zechmann Text: Markus Zechmann

Mein Bild von München

Quelle: SZ

3 / 18

"Begegnungen"

Tracht meets Future!

Foto: Harald Frey Text: Harald Frey

Mein Bild von München

Quelle: SZ

4 / 18

"Untergrund"

München leuchtet - doch nicht nur München, sondern auch sein Untergrund. Das Bild zeigt die Stadt aus einer sehr urbanen, jungen Perspektive.

Foto: Philipp Liebhart Text: Philipp Liebhart

Mein Bild von München

Quelle: SZ

5 / 18

"Odeonsplatz"

Das Bild wurde vor dem Tambosi am Odeonsplatz aufgenommen.

Text: Kay-Uwe Einecke Foto: Kay-Uwe Einecke

Mein Bild von München

Quelle: SZ

6 / 18

"Bless this town"

Streetart umfasst und ziert mittlerweile die Münchner Innenstadt und umgreift dabei nicht mehr nur die bekannten Plätze. Sendlinger Tor 2008.

Foto:Moritz Gennert Text: Moritz Gennert

Mein Bild von München

Quelle: SZ

7 / 18

"Englischer Garten Araber"

Gäste aus dem arabischen Raum neben einem Pärchen.

Foto: Heinz Boeldl Text: Heinz Boeldl

Mein Bild von München

Quelle: SZ

8 / 18

"Steckerlfisch-Fächer"

Steckerlfisch auf der Wiesn: Mehr München geht nicht!

Foto: Eric René Dietermeier Text: Eric René Dietermeier

Mein Bild von München

Quelle: SZ

9 / 18

"Münchner Winterträume 2006"

Davon können andere deutsche Großstädte nur träumen - ein Winter wie er sein sollte.

Foto: Guovan Tang Text: Guowan Tang

Mein Bild von München

Quelle: SZ

10 / 18

"Dreckerte"

Vom Kiosk an der Corneliusbrücke zum Gärtnerplatz.

Foto: Meik Kuest Text: Meik Kuest

Mein Bild von München

Quelle: SZ

11 / 18

"Münchner Musiker"

Die Leidenschaft des Musikers, mit der er seinen Blues oder Rock spielte, faszinierte mich so sehr, dass ich für einen kurzen Moment dachte, in New Orleans zu sein. Hieran kann man erkennen, dass München ein wahrer "melting pot" ist.

Foto: Alexander Konther Text: Alexander Konther

Mein Bild von München

Quelle: SZ

12 / 18

"Stretch-Limo zum K&K"

Foto: Philipp Rudolph Text: Philipp Rudolph

Mein Bild von München

Quelle: SZ

13 / 18

"Unterführung"

Unterführung zum Englischen Garten, Von-der-Tann-Straße (Altstadtring).

Foto: Dominik Tresowski Text: Dominik Tresowski

Mein Bild von München

Quelle: SZ

14 / 18

"Hier samma dahoam"

Foto: Lukas Biehler Text: Lukas Biehler

Mein Bild von München

Quelle: SZ

15 / 18

"Über den Dächern..."

...von München. Sendling/Thalkirchen mit "Pariser Flair", Februar 2007

Foto: Sybilla Ruland Text: Sybilla Ruland

Mein Bild von München

Quelle: SZ

16 / 18

"Baselitz verstehen"

Foto: Gerd Laskewicz Text: Gerd Laskewicz

Mein Bild von München

Quelle: SZ

17 / 18

"Leidenschaft"

Ob leidenschaftlich verliebt oder völlig betrunken. Sie ziehen alle Blicke auf sich.

Text: Gilles Brévart Foto: Gilles Brévart

Mein Bild von München

Quelle: SZ

18 / 18

"Littfaß-Strip"

100 Schichten kulturelle Informationen mit einer Kettensäge trennen! Ist das nicht barbarisch? ;-)

Foto: Ivan Chevilotte Text: Ivan Chevilotte

(sueddeutsche.de/reb)

Zur SZ-Startseite
Jetzt entdecken

Gutscheine: