Neuperlach:Frau von Sexualstraftäter überfallen

Eine 29 Jahre alte Frau ist am Samstag gegen 19.30 Uhr nahe dem U-Bahnhof Neuperlach-Süd von einem Sexualstraftäter überfallen worden. In der Rudolf-Zorn-Straße packte der etwa 30 Jahre alte Mann die Frau. Nach Polizeiangaben versuchte er, sein Opfer und sich selbst zu entkleiden und sexuelle Handlungen vorzunehmen. Die 29-Jährige wehrte sich heftig.

Eine bislang unbekannte Anwohnerin wurde aufmerksam und schrie: "Was ist denn hier los?" Daraufhin türmte der Angreifer, der laut Beschreibung "Hochdeutsch mit türkischem Einschlag" gesprochen haben soll. Das Kommissariat 15 (Telefon 089/29100) fahndet nach einem Mann mit grüner Fellkapuzenjacke, weiß-schwarzen Schuhen, Handschuhen und schwarzer FFP2-Maske.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: