Um den Münchner Nahverkehr drehen sich allerlei unendliche Geschichten. Und während manch seit vielen Jahren erzählte Mär am Ende doch noch wahr zu werden verspricht, die Tram-Westtangente zum Beispiel, oder - ganz fest daran glauben - die zweite S-Bahn-Stammstrecke, so könnte die geplante U9, wenn es schlecht für die Stadt läuft, eine Legende bleiben.
Münchner Nahverkehr:Das nächste Milliardenloch droht beim Bau der U9
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Die sieben Kilometer lange U-Bahn-Spange soll Sendling mit der Münchner Freiheit verbinden.
(Foto: Florian Peljak)Die Finanzierung der U-Bahn-Linie, die Sendling mit der Münchner Freiheit verbinden soll, ist völlig ungeklärt. Die Baukosten sind auf voraussichtlich vier Milliarden Euro gestiegen. Und auch hier kommt das Debakel um die zweite S-Bahn-Stammstrecke ins Spiel.
Von Andreas Schubert
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