Gronsdorf:Unbekannte sprengen zwei Ticketautomaten

Gronsdorf: Zwei Ticketautomaten der Münchner S-Bahn sind in Gronsdorf in die Luft gejagt worden.

Zwei Ticketautomaten der Münchner S-Bahn sind in Gronsdorf in die Luft gejagt worden.

(Foto: Polizei München)

Der oder die Täter sind mit dem erbeuteten Bargeld geflüchtet. Die Fahndung, bei der auch ein Hubschrauber im Einsatz war, blieb erfolglos.

Ein Unbekannter oder mehrere Personen haben am frühen Freitagmorgen zwei Fahrkartenautomaten an der S-Bahn-Station Gronsdorf gesprengt. Anschließend seien der oder die Täter mit dem erbeuteten Bargeld geflüchtet, teilte die Polizei mit.

Die Fahndung, bei der mehrere Einsatzkräfte und ein Hubschrauber beteiligt waren, blieb zunächst erfolglos. Mehr Details waren am Freitagmorgen noch nicht bekannt. Die Kripo ermittelt. Erst vor wenigen Wochen waren Ticketautomaten der Bahn an den Haltestelle in Haar und Daglfing gesprengt worden. Außerdem gab es Anschläge auf Zigarettenautomaten im Münchner Osten.

Die Täter konnten bisher nicht ermittelt werden. Über die Höhe des erbeuteten Geldes und den verwendeten Sprengstoff macht die Polizei keine Angaben.

Zur SZ-Startseite

Newsletter abonnieren
:München heute

Neues aus München, Freizeit-Tipps und alles, was die Stadt bewegt im kostenlosen Newsletter - von Sonntag bis Freitag. Kostenlos anmelden.

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: