Maxvorstadt:Dreijähriger rennt gegen Tram - Vater kollabiert

Maxvorstadt: Blick auf eine vorbeifahrende Trambahn in München (Symbolbild).

Blick auf eine vorbeifahrende Trambahn in München (Symbolbild).

(Foto: Claus Schunk)

Durch den Zusammenprall wurde das Kind auf die Fahrbahn geschleudert. Im Krankenwagen erlitt sein Vater einen Schock.

Ein dreijähriger Junge hat sich am Montagnachmittag in München von seiner Oma losgerissen und ist auf der Straße mit einer Trambahn kollidiert. Die fahrende Trambahn schleuderte das Kind zurück auf die Fahrbahn, teilte die Feuerwehr München mit. Ein Autofahrer habe die Situation beobachtet und sofort eine Vollbremsung eingeleitet. "Der Bub hatte großes Glück. Der Pkw kam vor dem am Boden liegenden Kind rechtzeitig zum Stehen."

Rettungskräfte immobilisierten mit Hilfe einer sogenannten Vakuummatratze die Wirbelsäule des Jungen und brachten ihn - in Begleitung seines Vaters - in eine Kinderklinik. "Während des Transportes in eine nahe gelegene Klinik wurde dem geschockten Vater vermutlich erst bewusst, was gerade passiert war. Er kollabierte im Rettungswagen", berichtete die Feuerwehr.

Vater und Sohn überstanden den Unfall dennoch glimpflich: Nach ersten Erkenntnissen kam das Kind mit Blessuren davon - auch der Vater erholte sich schnell.

Zur SZ-Startseite

SZ PlusGrünwald
:Im Steuerparadies vor den Toren Münchens

11 000 Einwohner, 8800 Firmen: Grünwald ist ein Traum für Unternehmen, die wenig Gewerbesteuern zahlen wollen. Briefkasten, Zimmerchen und Telefon genügen, und schon hat der Fiskus das Nachsehen. Oder schaut er nicht genau genug hin?

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: