Paula Hartmann auf dem TollwoodAlle sind total verliebt

Lesezeit: 2 Min.

Paula Hartmann ist der poetische Star der Gen Z.
Paula Hartmann ist der poetische Star der Gen Z. (Foto: Jakob Furis)

Die 24-jährige Paula Hartmann ist Berlinerin, Hertha-Fan und Gen-Z-Poetin. Bei ihrem Konzert auf dem Tollwood verzichtet sie auf das anderswo übliche „Ich will alle Hände sehen“-Geplärre und sorgt so für eine ganz besondere Atmosphäre.

Von Linus Freymark

Sie war schon ein paarmal in München, im Zenith zum Beispiel, oder beim Superbloom. Aber diesmal, am Freitagabend auf dem Tollwood, gefällt es Paula Hartmann besonders gut. „Das war mein aller-, allerschönstes Konzert in München“, ruft sie zum Abschied und es klingt erstaunlich uneinstudiert. „Dankeschön!“ Die Antwort: ekstatisches Gekreische.

Zur SZ-Startseite

K.-o.-Tropfen
:Plötzlich verlieren die Frauen die Kontrolle über ihren Körper

Betroffenen wird übel, manche verlieren das Bewusstsein, oft kommt es zu sexuellen Übergriffen. Doch die Polizei erfasst die Fälle von heimlich verabreichten K.-o.-Tropfen nicht. Junge Frauen berichten, was sie in München erlebt haben.

SZ PlusVon Linus Freymark

Lesen Sie mehr zum Thema

  • Medizin, Gesundheit & Soziales
  • Tech. Entwicklung & Konstruktion
  • Consulting & Beratung
  • Marketing, PR & Werbung
  • Fahrzeugbau & Zulieferer
  • IT/TK Softwareentwicklung
  • Tech. Management & Projektplanung
  • Vertrieb, Verkauf & Handel
  • Forschung & Entwicklung
Jetzt entdecken

Exklusive Gutscheine für SZ-Abonnenten: