Süddeutsche Zeitung

München:Brand auf dem Tollwood-Gelände

Ein Kühlanhänger geht in Flammen auf, auch angrenzende Bars sind betroffen. Verletzt wurde niemand.

Flammen auf dem Tollwood-Gelände im Olympiapark in München: Nach Angaben von Polizei und Feuerwehr ist ein Kühlanhänger kurz vor Mitternacht ausgebrannt, die angrenzenden Bars sind schwer beschädigt worden. Ein Mitarbeiter des Sicherheitsdienstes hatte den Flammenschein bemerkt und die Feuerwehr informiert.

Nach etwa eineinhalb Stunden war das Feuer gelöscht und der Einsatz für die Feuerwehr beendet. Die Ursache ist noch unklar, wie ein Sprecher am Dienstag sagte.

Durch den Brand wurde ein hoher Sachschaden, etwa im unteren sechsstelligen Bereich, verursacht. Die Polizei ermittelt, zunächst habe es aber keine Hinweise auf Brandstiftung gegeben. Verletzt wurde niemand: Zu diesem Zeitpunkt war das Gelände für Besucher bereits geschlossen.

Bestens informiert mit SZ Plus – 4 Wochen kostenlos zur Probe lesen. Jetzt bestellen unter: www.sz.de/szplus-testen

URL:
www.sz.de/1.5364457
Copyright:
Süddeutsche Zeitung Digitale Medien GmbH / Süddeutsche Zeitung GmbH
Quelle:
SZ.de/vewo/van
Jegliche Veröffentlichung und nicht-private Nutzung exklusiv über Süddeutsche Zeitung Content. Bitte senden Sie Ihre Nutzungsanfrage an syndication@sueddeutsche.de.