Tödlicher Unfall:Güterzug erfasst Rentnerin

Die 89-Jährige wollte trotz geschlossener Schranken und Warnungen von wartenden Autofahrern zu Fuß die Gleise überqueren.

Eine 89-jährige Rentnerin ist an einem Bahnübergang von einem Güterzug erfasst und getötet worden. Wie Feuerwehr und Polizei mitteilen, geschah der Unfall am Donnerstag gegen elf Uhr an der Lerchenauer Straße. Obwohl die Schranken geschlossen waren und ein rotes Warnlicht leuchtete, sei die Rentnerin mit Einkaufstaschen einfach an den wartenden Autofahrern vorbeigegangen und habe den Gleisbereich betreten, berichtet ein Polizeisprecher. Mehrere Autofahrer und weitere Zeugen hätten noch versucht, die Frau durch Rufe zu stoppen - doch vergeblich. Als die 89-Jährige gerade über das Gleis laufen wollte, erreichte ein Güterzug - voll beladen mit Autos - den Bahnübergang. Trotz Vollbremsung erfasste der Zug die Frau aus Feldmoching und verletzte sie tödlich. Die Rettungskräfte hätten nichts mehr für sie tun können. Während der Unfallaufnahme waren die Lerchenauer Straße und das Güterzuggleis für etwa eineinhalb Stunden gesperrt.

Zur SZ-Startseite

Newsletter abonnieren
:München heute

Neues aus München, Freizeit-Tipps und alles, was die Stadt bewegt im kostenlosen Newsletter - von Sonntag bis Freitag. Kostenlos anmelden.

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: