Thalkirchen:Mutter und Kind verletzen sich bei Sturz mit Lastenrad

Die 40-Jährige ist von der Straße abgekommen und eine acht Meter steile Böschung hinabgefahren. Die Fahrt endete laut Feuerwehr an einem Baum.

Zu einem schweren Fahrradunfall ist es am Sonntagnachmittag in Thalkirchen gekommen, wie die Berufsfeuerwehr mitteilte. Eine 40-jährige Frau war demnach auf der Zentralländstraße mit ihrem elektrischen Lastenrad und ihrem vierjährigen Kind, das vorne saß, stadteinwärts unterwegs. Auf Höhe des dortigen Golfplatzes sei die Mutter mit ihrem Kind von der Straße abgekommen und zirka acht Meter eine steile Böschung hinabgefahren. Diese Fahrt endete laut Feuerwehr an einem Baum. Durch den starken Aufprall sei die Frau schwer und das Kind mittelschwer am Kopf verletzt worden. Die Einsatzkräfte fanden zudem eine weitere Radfahrerin leicht verletzt vor.

Die beiden Frauen und das Kleinkind mussten den Angaben zufolge am Unglücksort von Notarzt und Rettungsdienst versorgt werden. Anschließend wurden alle drei zur weiteren Behandlung in Münchner Kliniken transportiert. In welchen Zusammenhang die beiden Radfahrerinnen stehen und wie es zu dem Unfall kam, ermittelt die Polizei.

Zur SZ-Startseite
2021; Feuerwehr München zieht Kini-Büste aus der Isar

Corneliusbrücke
:Feuerwehr zieht Kini aus der Isar

Unbekannte versenken am Wochenende eine Büste von König Ludwig II. in der Isar. Nun sucht die Polizei nach den Tätern.

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: