Sophie Pacini im Münchner Technikum:Leidenschaft und Lebenslust

Lesezeit: 1 Min.

Sophie Pacini trat mit Musik von Ennio Morricone und Robert Schumann im Technikum auf. (Foto: Astrid Ackermann)

Sophie Pacini gibt einen Kammermusikabend im Technikum. Der gelingt eindrücklich, weil die Pianistin und die vier Streicher des Symphonieorchesters des Bayerischen Rundfunks als Ensemble wirken.

Kritik von Klaus Kalchschmid

Gleich zu Beginn entschuldigte sich Sophie Pacini, dass die Klimaanlage im Technikum des Werksviertels noch auf Sommerbetrieb laufe und eben die Musik für einen Film, der in Sizilien spielt, die entsprechende Wärme spenden müsse.

Zur SZ-Startseite

SZ PlusInternational Opera Awards 2024
:Das „Oktoberfest der Opernwelt“ mit José van Dam und Donna Leon

Die Verleihung der International Opera Awards wird im Prinzregententheater zu einer kurzweiligen, sehr britischen Angelegenheit mit großen Stars. Doch wo bleiben die Münchner?

Von Jutta Czeguhn

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: