München:Stromausfall in Hunderten Haushalten

Ein Bagger beschädigt eine Leitung auf einer Baustelle - und wieder geht in München das Licht aus. Diesmal hat es einige hundert Haushalte in der Maxvorstadt und in Schwabing-West getroffen.

In der Münchner Innenstadt hat es am Donnerstag schon wieder einen Stromausfall gegeben. Einige hundert Haushalte in den Stadtteilen Maxvorstadt und Schwabing-West seien betroffen gewesen, sagte ein Sprecher der Stadtwerke.

Ein Bagger habe an einer Baustelle eine Leitung beschädigt. Allerdings hätten die meisten betroffenen Haushalte bereits nach wenigen Minuten wieder Strom gehabt, sagte der Sprecher. Der U-Bahn-Verkehr sei nicht gestört worden.

Vor einer Woche hatte der größte Stromausfall in München seit 20 Jahren weite Teile der Stadt lahmgelegt. Rund 450.000 Menschen waren bis zu einer knappen Stunde ohne Strom. Züge blieben stehen, im Berufsverkehr kam es zu chaotischen Zuständen, weil Ampeln ausfielen.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: