Münchner Stadtmuseum:"Es ist ja nicht 'nichts' passiert"

Münchner Stadtmuseum in München, 2013

Kein bisschen einladend: Der Eingang des Stadtmuseums am Oberanger ist eigentlich eine Feuerwehreinfahrt. Die Fenster sind vergittert. Die Sanierung soll das ändern.

(Foto: Alessandra Schellnegger)

Als Direktorin des Münchner Stadtmuseums sollte Isabella Fehle die Sanierung bewältigen. Nun geht sie in Pension - und die Sanierung hat noch nicht einmal begonnen.

Interview von Evelyn Vogel

Vor neun Jahren wurde Isabella Fehle Direktorin des Münchner Stadtmuseums. Die Generalsanierung des Hauses sollte "in absehbarer Zeit" beginnen und 2017 beendet sein. Nun geht sie zum 1. November in Pension, und die Sanierung soll erst Ende 2022 starten.

Zur SZ-Startseite
Anton Biebl beim SZ Kultursalon in München, 2019

Anton Biebl
:Ein Mann, viele Baustellen

Münchens neuer Kulturreferent Anton Biebl stellt seine Handlungsziele für die nächsten Jahre vor.

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: