Polizei in München:Mann stirbt nach Stich am Stachus

Polizei in München: Eine Polizistin sichert nach dem Tötungsdelikt am Stachus Spuren: Am frühen Sonntagmorgen wurde dort ein Mann bei einem Streit erstochen.

Eine Polizistin sichert nach dem Tötungsdelikt am Stachus Spuren: Am frühen Sonntagmorgen wurde dort ein Mann bei einem Streit erstochen.

(Foto: Carsten Hoefer/dpa)

Bei einer Auseinandersetzung wurde der noch nicht identifizierte Mann am Sonntagmorgen tödlich verletzt. Die Polizei fahndet nach mehreren Zeugen.

In München ist ein Mann nach einer Auseinandersetzung in der Innenstadt an einem Stich gestorben. Die Identität des Toten sei noch nicht geklärt, sagte ein Polizeisprecher am Morgen, es handle sich um einen Mann im Alter von etwa Mitte 20.

Ersten Erkenntnissen zufolge kam es am Sonntagmorgen in der Nähe des Stachus gegen sechs Uhr zu der Auseinandersetzung, in deren Verlauf der Mann niedergestochen wurde. Er wurde ins Krankenhaus gebracht, konnte aber nicht gerettet werden.

Die Polizei fahndet nach mehreren Flüchtigen, die "im Zusammenhang mit dem Vorfall stehen", wie ein Polizeisprecher sagte. Sie würden als Zeugen gesucht. Bei der Auseinandersetzung selbst habe es sich nach bisherigen Erkenntnissen um eine "Eins-zu-eins-Situation" gehandelt, die sich in Höhe der Sonnenstraße 2 in der Nähe eines Drogeriemarktes ereignete. Ein unabhängiger Zeuge habe die Polizei per Notruf alarmiert. Weitere Angaben macht die Polizei dazu im Augenblick nicht, die Mordkommission ermittelt.

Zur SZ-Startseite

SZ PlusFlüchtlinge aus der Ukraine
:Wenn Gastgeber keine Gastgeber mehr sein wollen

Anfangs war die Gastfreundschaft riesengroß, doch nach mehreren Wochen mit einer fremden Familie im Haushalt sind viele Menschen erschöpft und wünschen sich, dass die von ihnen Aufgenommenen wieder ausziehen. Aber wohin?

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: