Gourmetrestaurants:Wettlauf zu den Sternen

Lesezeit: 6 min

Sterneküche: Für Gourmets ist in München derzeit so viel geboten wie noch nie. (Foto: Annette Sandner)

So viele ausgezeichnete Spitzenköche wie derzeit gab es noch nie zuvor in der Stadt. Aber gibt es in München überhaupt genug Gourmets für all die teuren Menüs?

Von Franz Kotteder

Vom Neuling bis zum alten Hasen ist es manchmal ein kurzer Weg. Bei Bobby Bräuer liegen da nur acht Jahre dazwischen. Im November 2014 bekam er seinen zweiten Michelin-Stern für sein Wirken im Gourmetrestaurant Esszimmer der BMW-Welt. Außer ihm hatten in München nur noch Hans Haas im Tantris und Diethard Urbansky im Restaurant Dallmayr diese Auszeichnung, und das damals schon eine ganze Weile. Die beiden sind inzwischen im Ruhestand, Bobby Bräuer ist sozusagen der letzte aus der alten Garde (sieht man einmal von Mario Gamba, 67, mit seinem Acquarello ab, das hat seit einer halben Ewigkeit einen Stern).

Zur SZ-Startseite

SZ PlusWari-Ke
:Genialisch Gemischtes aus Peru

Im Wari-Ke in der Nymphenburger Straße kennt man die Geheimnisse der peruanischen Küche.

Von Karl-Heinz Peffekoven

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: