Unfall in der Silvesternacht:Polizei fährt Taxifahrer um - Notoperation

Unfall in der Silvesternacht: Ein Münchner Taxifahrer wollte helfen - und wurde dabei schwer verletzt.

Ein Münchner Taxifahrer wollte helfen - und wurde dabei schwer verletzt.

(Foto: Robert Haas)

Der Mann wollte einem abgestürzten Betrunkenen helfen - und ein vorbeifahrendes Polizeiauto aufhalten.

Seine Hilfsbereitschaft hat einen Taxifahrer in der Silvesternacht ins Krankenhaus gebracht: Er sah gegen 1.45 Uhr in der Ludwigstraße einen jungen Mann, offensichtlich betrunken, die Brüstung an der Staatsbibliothek herunterfallen.

Der Taxifahrer wollte helfen, hörte ein sich näherndes Polizeiauto mit Blaulicht uns Sirene, trat auf die Straße, um es aufzuhalten - der Fahrer aber, ein 30-jähriger Polizist, sah ihn zu spät und rammte ihn. Der Taxler wurde auf die Straße geschleudert und schwer verletzt, unter anderem erlitt er ein Schädel-Hirn-Trauma und mehrere Knochenbrüche. Er wurde notoperiert, befindet sich aber außer Lebensgefahr.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: