München-Sendling:Randalierer erleidet tödlichen Kollaps

Ein Landwirt verursacht in München einen Unfall, gerät in Rage und kollabiert, als die Polizei seine Personalien aufnimmt. Der 59-Jährige stirbt noch am Unfallort.

Von Florian Fuchs

Als die Polizisten ihn fesselten und zu Boden brachten, kollabierte er und starb: Ein 59-Jähriger ist am Montag bei einer Unfallaufnahme an der Kreuzung Heckenstallerstraße und Passauerstraße ums Leben gekommen. Der Landwirt war mit seinem Wagen in ein anderes Auto geprallt.

Er regte sich über den Unfall so auf, dass er laut Polizei sogar auf seine Ehefrau losging und sie schubste, weshalb ihn die Beamten fixierten. In diesem Moment kollabierte er. Eine Reanimation, auch mit Hilfe eines zufällig anwesenden Arztes, schlug fehl. Die Polizei hat Ermittlungen in dem Fall eingeleitet, Zeugen haben den Ablauf demnach bestätigt. Eine Obduktion ergab, dass der Mann Vorerkrankungen an Herz und Lunge hatte und wohl die Aufregung zu viel für ihn war.

© SZ vom 18.03.2014 - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: