Sendling:Alte Utting überfallen - Polizei entdeckt Cannabis-Plantage bei mutmaßlichem Täter

Die Alte Utting in München-Sendling

Mitarbeiterinnen auf der "Alten Utting" wurden von einem maskierten Mann überfallen.

(Foto: Stephan Rumpf)

Die Mitarbeiter des Restaurants erkannten beim Überfall den maskierten Mann. Als ihn die Polizei in seiner Wohnung festnimmt, hat der noch ein weiteres Problem.

Ein mutmaßlicher Räuber aus München muss sich voraussichtlich nicht nur wegen eines Überfalls, sondern auch wegen Cannabisanbaus verantworten. Der 29 Jahre alte Mann soll am Dienstag das Restaurant in der alten Utting in der Lagerhausstraße überfallen haben, als dessen Mitarbeiter gerade an der Abrechnung saßen, wie die Polizei am Mittwoch mitteilte.

Er habe die zwei Angestellten mit einem Messer und einem Elektroschocker bedroht, beide seien aber unverletzt geblieben. Als der Mann den geöffneten Tresor bemerkte, soll er das Geld aus dem Safe genommen haben und geflohen sein.

Die bedrohten Angestellten wollen in dem maskierten Täter einen kürzlich entlassenen Kollegen erkannt haben. Polizisten nahmen den Mann in dessen Wohnung fest. Die Beute fanden sie dabei zwar nicht, dafür aber eine Aufzuchtanlage für Cannabis.

Gegen den Verdächtigen wird den Angaben zufolge nun wegen mutmaßlichen schweren Raubes und Anbaus und Handels mit Marihuana ermittelt. Er sollte noch am Mittwoch dem Haftrichter vorgeführt werden.

Zur SZ-Startseite
Durchsuchnung von CBD-Shops

Häufige Kontrollen
:Die junge Cannabis-Branche fürchtet um ihre Existenz

Einige Betreiber bezeichnen die Razzien in diesem Jahr als "Schikane". Die Ermittler schließen weitere Kontrollen aber nicht aus. Selbst in Drogeriemärkten könnte die Polizei vorbeischauen.

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: