Schwanthalerhöhe:Zweieinhalbjähriger sperrt Mutter auf Balkon aus

Die Frau wollte nur kurz draußen telefonieren, als ihr kleiner Sohn wieder aufwachte und die Tür schloss. Weil die Mutter nicht mehr in die Wohnung kam, musste die Feuerwehr anrücken.

Ein Zweieinhalbjähriger hat in München aus Versehen seine Mutter auf dem Balkon ausgesperrt. Nach dem Zubettbringen des Sohnes sei die junge Frau zum Telefonieren nach draußen gegangen, teilte die Feuerwehr am Mittwoch mit.

"Unbemerkt war in der Zwischenzeit der kleine Mann wieder aufgewacht und schloss die Balkontür", hieß es in einer Mitteilung. Die Tür ließ sich weder von außen noch vom Kind selbst wieder öffnen.

Daraufhin rief die Frau die Feuerwehr. Diese entfernte das Schloss der Wohnungstür und befreite die Mutter am späten Dienstagabend vom Balkon. Verletzt wurde niemand.

Zur SZ-Startseite
Wolfgang Schreyer Falkener

Interview am Morgen: Tauben in der Stadt
:"Leute, die füttern, sind die größten Tierschinder"

Münchens Stadtjäger Wolfgang Schreyer vertreibt mit seinen Raubvögeln Tauben. Warum es ein großes Problem ist, die Tiere zu füttern - und was wirklich gegen eine Taubenplage hilft.

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: