Polizei in München:Hubschraubereinsatz in Schwabing

Mit einem Helikopter suchte die Polizei in der Nacht nach einer psychisch kranken Person.

Weil eine Patientin auf das Dach des Schwabinger Krankenhauses geklettert war, kreiste in der Nacht auf Freitag ein Polizeihubschrauber zwei Stunden lang über der Stadt. Die Frau hatte einer Bekannten telefonisch angekündigt, zu springen, sollte sich die Polizei nähern. Deshalb hielt der Pilot des Hubschraubers Abstand. Über Spezialkameras wurde versucht, die 19-jährige Verkäuferin zu orten.

Zwischen 23 Uhr am Donnerstag und kurz vor 3 Uhr am Freitagmorgen seien insgesamt mehr als 40 Beamte im Einsatz gewesen, teilte die Polizei am Freitag mit. Darunter waren auch speziell für Verhandlungen geschulte Beamte, hieß es. Schließlich konnten Einsatzkräfte des Sondereinsatzkommandos SEK die Frau ergreifen und in Sicherheit bringen. Sie wurde in eine psychiatrische Klinik eingewiesen.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: