Süddeutsche Zeitung

Polizei in München:14-Jährige überführt Sexualstraftäter

Gemeinsam mit ihren Freunden lockte sie den 25-Jährigen an einen öffentlichen Ort und übergab ihn der Polizei.

Von Julian Hans

Mit der Hilfe ihrer Freunde hat eine 14-Jährige am Mittwoch einen Sexualstraftäter in eine Falle gelockt und der Polizei übergeben. Die Schülerin hatte den 25-jährigen Studenten über Instagram kennen gelernt. Am vergangenen Montag verabredeten sie sich in Schwabing und fuhren gemeinsam in ein Hotel. Dort kam es zum Geschlechtsverkehr. Später erzählte die 14-Jährige Freunden, dass sie in den Sex nicht eingewilligt habe. Daraufhin verabredete sich eine Freundin der Schülerin mit dem 25-Jährigen an einem öffentlichen Ort in Moosach. Als der 25-Jährige gegen 21 Uhr zum Treffpunkt kam, hielten mehrere Freunde der Mädchen ihn fest und verständigen die Polizei. Der Mann wurde festgenommen und wegen Vergewaltigung angezeigt. Er war bereits früher mit Sexualdelikten aufgefallen. Ein Richter erließ Haftbefehl. Die Polizei mahnt, Straftaten sofort zu melden.

Bestens informiert mit SZ Plus – 4 Wochen kostenlos zur Probe lesen. Jetzt bestellen unter: www.sz.de/szplus-testen

URL:
www.sz.de/1.4934465
Copyright:
Süddeutsche Zeitung Digitale Medien GmbH / Süddeutsche Zeitung GmbH
Quelle:
SZ vom 13.06.2020 / anh/syn
Jegliche Veröffentlichung und nicht-private Nutzung exklusiv über Süddeutsche Zeitung Content. Bitte senden Sie Ihre Nutzungsanfrage an syndication@sueddeutsche.de.