Brothers in Schwabing:Millionenschwerer Broker investiert in neues Spitzenrestaurant

Brothers in Schwabing: Die Brüder im Brothers, das sind Markus (links) und Tobias Klaas (rechts). Daniel Bodamer ist der Küchenchef.

Die Brüder im Brothers, das sind Markus (links) und Tobias Klaas (rechts). Daniel Bodamer ist der Küchenchef.

(Foto: Stephan Rumpf)

Aktienfonds trifft auf Soßenfond: Drei junge Gastronomen haben sich mit einem Investor zusammengetan und das Brothers eröffnet. Dort kostet eine Flasche Wein schon mal 3000 Euro, es geht aber lässiger zu als in anderen Spitzen-Restaurants.

Von Franz Kotteder

Die große Finanzwelt und die gehobene Gastronomie verbindet mancherlei, nicht selten werden wichtige Deals bei einem ausführlichen Abendessen besprochen. Da kann man schon mal auf den Gedanken kommen, dass ein Fonds, also ein Aktienpaket, sich eigentlich nur durch einen einzigen Buchstaben von einem Fond, wie man die Grundlage einer jeden guten Soße nennt, unterscheidet. Im Falle des neuen Restaurants Brothers ist das sogar besonders naheliegend. Hier haben sich nämlich drei junge Vertreter der Spitzengastronomie mit einem Top-Investor zusammengetan. Die beiden Zwillingsbrüder Markus und Tobias Klaas, der Koch Daniel Bodamer und der Finanzinvestor Ingo Hillen.

Zur SZ-Startseite

SZ PlusNeuer Küchenchef im Vier Jahreszeiten
:Ohne Streberteller zu den Sternen

Im Gourmetrestaurant Schwarzreiter im Hotel Vier Jahreszeiten kocht mit Franz-Josef Unterlechner ein neuer Küchenchef. Wo dessen Stärken liegen - und warum die Verpflichtung eine Ansage an die Konkurrenz ist.

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: