Schwerer Verdacht:Steuer-Anklage gegen Starkoch Schuhbeck

Entertainment Themen der Woche KW44 Entertainment Bilder des Tages Alfons Schuhbeck bei seiner Teatro Festival Dinnersho

Alfons Schuhbeck bei der Premiere seiner Teatro-Dinnershow in München.

(Foto: via www.imago-images.de/imago images/APress)

Die Staatsanwaltschaft München I wirft dem Restaurant-Betreiber vor, den Fiskus um zwei Millionen Euro geprellt zu haben. Wenn es zum Prozess kommt, steht für ihn einiges auf dem Spiel.

Von Klaus Ott

Kreuz und quer durchs Mittelmeer geht es derzeit für Alfons Schuhbeck, zumindest gefühlt. Im Bayerischen Fernsehen präsentiert der Münchner Starkoch in seiner neuesten Speisenserie kulinarische Köstlichkeiten von Spanien bis Syrien. Die Mandel-Knoblauchsuppe von Mallorca gehört ebenso dazu wie gefüllte Weinblätter aus Damaskus. Und Schuhbecks Rindsragout mit Steinpilzen hätte wohl auch Kaiser Napoleon geschmeckt, glaubt das BR-Fernsehen. Schließlich lasse sich der Meisterkoch auch von der korsischen Heimat des berühmten Feldherrn inspirieren.

Zur SZ-Startseite
232. Bundestagssitzung und Debatte Aktuell, 09.06.2021, Berlin, Jens Spahn der Bundesgesundheitsminister (Bundesministe

SZ PlusExklusivMaskenaffären
:"Schützt Dich und mich. Lg Jens"

Die CSU-Politikerin Monika Hohlmeier beklagte sich bei Jens Spahn, sein Gesundheitsministerium schulde dem Maskenlieferanten Emix 168 Millionen Euro. Spahn wollte sich nicht einmischen. Die Frage bleibt: Wurde Emix bei horrend teuren Deals bevorzugt?

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: