Trudering:Betrugsversuch bei Juwelier - Polizei fahndet nach Tatverdächtigem

Polizei in München - Schüsse bei einem Polizeieinsatz in Trudering

Eine Person ist nach Schüssen durch die Polizei in der Truderinger Straße festgenommen worden, ein weiterer laut Polizei mit einem Auto geflohen.

(Foto: Alessandra Schellnegger)

Am östlichen Stadtrand fallen Schüsse, abgefeuert von der Polizei. Einen der beiden Männer konnten die Beamten festnehmen, der zweite flüchtete.

Bei einem Einsatz der Polizei in München haben Beamte am Mittwoch von der Schusswaffe Gebrauch gemacht. Dabei sei nach ersten Erkenntnissen niemand verletzt worden, teilte ein Polizeisprecher mit. Ein Mensch sei festgenommen worden, ein weiterer sei mit einem Auto geflohen. Nach ihm werde gefahndet.

Nach Angaben der Polizei soll es bei einem Juwelier in der Truderinger Straße womöglich zu einem Betrugsversuch gekommen sein. Die Polizei konnte einen der beiden Tatverdächtigen festnehmen. Als der zweite mit einem Auto flüchtete, gaben die Beamten drei Schüsse auf das Fahrzeug ab. Die Polizei entdeckte wenig später in der Nähe des Tatorts das verlassene Fluchtfahrzeug.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: