Schüleraustausch:"Ab Juli wird England ein wunderbares Reiseland"

England Schüleraustausch Corona

Ein Jahr Harry-Potter-Feeling: In England zur Schule zu gehen, ist für viele junge Menschen ein Traum.

(Foto: Victoria Heath / Unsplash)

Mitten in der Pandemie in einem fremden Land als Austauschschüler leben? Klingt schwierig, es gibt aber durchaus Möglichkeiten, auch während Corona Zeit im Ausland zu verbringen.

Von Sabine Buchwald

Seit 30 Jahren fahren junge Münchner mit dem Deutsch-Britischen Schülerferiendienst (DBS) nach England. Optimistisch plant die private Institution auch in diesem Jahr ihre Ferienfahrten auf die Insel. "Die Engländer gehen davon aus, dass bis Ende Juni alle Erwachsenen in ihrem Land geimpft sind", sagt Roy Poch vom DBS. Auch noch 2020 seien Schülergruppen gefahren, erzählt er; sie mussten alle Masken tragen und großen Abstand halten.

Zur SZ-Startseite
Sardinien Italien Corona Urlaub

SZ PlusItalien
:Sardinien gibt einen Ausblick auf den Sommer

Die Insel ist als einzige Region in Italien quasi coronafrei. Wie die Bewohner das hinbekommen haben - und welche Folgen das für die Urlauber im Sommer hat.

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: