Profi-Schneeräumer in München:"Dieses Wochenende dachte ich das erste Mal: bitte nicht!"

Profi-Schneeräumer in München: Überall in der Stadt waren die Schneeräumer im Dauereinsatz.

Überall in der Stadt waren die Schneeräumer im Dauereinsatz.

(Foto: Alessandra Schellnegger)

Steve Weinrich befreit professionell Wege, Parkplätze und Dächer vom Schnee. Welche Tricks er beim Räumen hat - und wie er die aktuelle Lage in München bewertet.

Interview von Kathrin Aldenhoff

Trambahnschienen sind vereist, Bürgersteige spiegelglatt und Fahrradwege voll Schnee. Auch nach Tagen bestimmt der Wintereinbruch vom Wochenende den Alltag der Münchnerinnen und Münchner. Steve Weinrich ist als Betriebsleiter einer Münchner Firma, die den Winterdienst für Unternehmen übernimmt, so etwas wie ein Profi-Schneeräumer. Ein Gespräch über Lavagestein, kanadische Züge und die Frage, warum selbst Salz nicht immer hilft.

Zur SZ-Startseite

SZ PlusLiebesszenen im Film
:"Im Drehbuch steht oft nur: Sie haben Sex - aber was heißt das?"

Intimitätskoordinatorin Fritzi Hennemann erklärt, wie sie Schauspielenden bei heiklen Filmdrehs hilft - und was wir später nicht zu sehen bekommen.

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: