Schüsse in der Au:Großeinsatz der Polizei in der Ohlmüllerstraße

Im Münchner Stadtteil Au sind mehrere Schüsse gefallen, zwei Männer wurden getötet. Die Polizei ist mit Spezialeinsatzkräften vor Ort.

1 / 10
(Foto: dpa)

Großeinsatz der Polizei im Stadtteil Au: Bei einer Schießerei sind an einer Baustelle in der Ohlmüllerstraße zwei Männer ums Leben gekommen.

2 / 10
(Foto: dpa)

Mehrere Schüsse fielen Angaben der Polizei zufolge kurz vor 9 Uhr am Donnerstagvormittag.

3 / 10
(Foto: dpa)

Mehr als hundert Polizeibeamte rücken daraufhin an, darunter auch Kräfte des Spezialeinsatzkommando.

4 / 10
(Foto: dpa)

Die Schüsse fielen offenbar in einem Baustellencontainer, der auf dem Gelände des ehemaligen Frauen- und Jugendgefängnis Neudeck steht.

5 / 10
(Foto: Stephan Rumpf)

Als die Einsatzkräfte an der Baustelle eintrafen, waren die beiden Männer bereits tot.

6 / 10
(Foto: dpa)

Weitere Personen sollen nicht verletzt worden sein. Allerdings wurden viele Passanten Zeuge des Geschehens. Sie sollen nun von der Polizei vernommen werden.

7 / 10
(Foto: Stephan Rumpf)

In der Straße nahe der Reichenbachbrücke befindet sich auch das Landratsamt. Die Mitarbeiter dort haben von Schüssen draußen nichts mitbekommen.

8 / 10
(Foto: dpa)

Laut Polizei besteht nun keine Gefahr mehr, man habe die Lage im Griff.

9 / 10
(Foto: Stephan Rumpf)

Wegen des Einsatzes waren zwischenzeitlich mehrere Straßen rund um den Mariahilfplatz gesperrt.

10 / 10
(Foto: Stephan Rumpf)

Zudem waren die Trambahn-Linie 18 und die Buslinien 52 und 62 zeitweise unterbrochen. Mittlerweile sind die Behinderungen jedoch vorbei.

© SZ.de/mmo - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: