Schwitzen trotz Energiekrise:Stadtwerke öffnen vier Saunen

Unter anderem im Müllerschen Volksbad öffnet wieder die Sauna. (Foto: Alessandra Schellnegger)

Nach "sorgfältiger Abwägung" haben die Stadtwerke München entschieden, doch einen Teil ihrer Saunen und eine Eislauffläche zu öffnen. Wo man von Montag an nun wieder schwitzen darf.

Trotz der aktuellen Energiekrise wollen die Stadtwerke München (SWM) nun doch vier ihrer zehn Saunen öffnen. Nach "sorgfältiger Abwägung" habe man entschieden, ein "eingeschränktes Saunaangebot" im Herbst und Winter zur Verfügung zu stellen, gaben die SWM am Dienstag bekannt. Von Montag an kann man wieder schwitzen in der Olympia-Schwimmhalle, im Nordbad, Südbad sowie im Müllerschen Volksbad, die restlichen sechs Saunen bleiben außer Betrieb.

Sonntag bis Freitag
:München heute - der München-Newsletter

Jetzt den Newsletter abonnieren!

Ebenfalls geöffnet wird die Eislauffläche im Prinzregentenstadion. Den Saisonstart verschiebe man allerdings auf den 1. Dezember, "damit kann der Energieeinsatz deutlich reduziert werden", so die Stadtwerke. Zudem leiste man mit der Schließung des Dantebads mit seinen beheizten Freibecken einen "deutlichen Beitrag zur Energieeinsparung".

© SZ/tbs - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

SZ PlusTschechische Atompläne
:Kleine Atomkraftwerke, große Sorgen

Während Deutschland das Ende der Kernkraft längst besiegelt hat, will Tschechien weitere AKWs bauen - schnell und günstig. Die Nachbarn in Niederbayern stöhnen auf und blicken skeptisch auf die neuen Reaktoren, die angeblich aussehen "wie Discounter".

Von Deniz Aykanat

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: