Kriminalität:Gruppe von Jugendlichen verprügelt 15-Jährigen in S-Bahn

Kriminalität: In einem Zug der Münchner S-Bahn wurde ein 15-Jähriger Opfer einer Gruppe von Jugendlichen.

In einem Zug der Münchner S-Bahn wurde ein 15-Jähriger Opfer einer Gruppe von Jugendlichen.

(Foto: Sven Hoppe/dpa)

Die Attacke ereignet sich zwischen den Bahnhöfen Gauting und Gräfelfing. Als die Angreifer versuchen, ihr Opfer aus dem Zug zu ziehen, schreiten Mitreisende ein.

Ein 15-Jähriger ist in einer S-Bahn im Raum München von mindestens sechs Kindern und Jugendlichen angegriffen und krankenhausreif geprügelt worden. Das Opfer trug nach Angaben der Bundespolizei vom Sonntag eine aufgeplatzte Oberlippe davon und sprach von starken Schmerzen im Kopf sowie im Unterleib.

Als die Angreifer bei dem Übergriff am Freitagnachmittag versuchten, den 15-Jährigen bei einem Halt aus der S-Bahn zu ziehen, schritten Mitreisende ein. Eine Frau rief die Polizei. Die Täter flüchteten, zwei Verdächtige im Alter von 14 und 15 Jahren konnten später laut Bundespolizei ermittelt werden. Mit einem der beiden soll der 15-Jährige bereits am Vortag Kontakt gehabt haben. In welchem Zusammenhang, ermittelt jetzt die Bundespolizei, die nach Zeugen sucht, die dazu aussagen können.

Zur SZ-Startseite

Sonntag bis Freitag
:München heute - der München-Newsletter

Jetzt den Newsletter abonnieren!

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: