Süddeutsche Zeitung

München-Riem:Katze verhakt sich in Motorraum und wird von Feuerwehr befreit

Beim Anlassen bemerkt ein Autofahrer den verirrten Gast unter der Haube. Die Katze wird durch den Keilriemen gezogen und muss gerettet werden.

Ein Autofahrer in München hat einer Katze vermutlich das Leben gerettet, die im Motorraum seines Fahrzeugs gefangen war. Beim Anlassen seines Autos bemerkte der Mann das Tier, das sich offenbar in den Motorraum verirrt hatte. Die Katze wurde einmal durch den Keilriemen gezogen, als er das Auto startete.

Dabei habe sich das Tier am Dienstag mit seinem Fell im Keilriemen verhakt, teilte die Feuerwehr am Mittwoch mit. Die Einsatzkräfte konnten die Katze befreien, die nach kurzer und offenbar widerwilliger Untersuchung die Flucht ergriff. Nach einer ersten Einschätzung war sie unverletzt. Besitzer und Aufenthaltsort des Tieres blieben danach unbekannt.

Bestens informiert mit SZ Plus – 4 Wochen kostenlos zur Probe lesen. Jetzt bestellen unter: www.sz.de/szplus-testen

URL:
www.sz.de/1.5747140
Copyright:
Süddeutsche Zeitung Digitale Medien GmbH / Süddeutsche Zeitung GmbH
Quelle:
SZ/dpa/vewo/kah
Jegliche Veröffentlichung und nicht-private Nutzung exklusiv über Süddeutsche Zeitung Content. Bitte senden Sie Ihre Nutzungsanfrage an syndication@sueddeutsche.de.