Ahimsa:Die Ente der Zukunft

Ahimsa: Auch die Fried Avocado Roll kommt hier natürlich ohne Fisch aus.

Auch die Fried Avocado Roll kommt hier natürlich ohne Fisch aus.

(Foto: Stephan Rumpf)

Das Ahimsa in Untergiesing serviert asiatische Fusion-Küche ohne Tier. Das funktioniert richtig gut - so lange Frittier-Wut und Saucen-Deko sich im Rahmen halten.

Von Juniper Rocket

Vor vielen, vielen Jahren, auf einer von einem ehemaligen Mönch geführten Farm im Norden Thailands, tat sich der Autorin die wundersame wie wunderbare Welt der Fleischersatzprodukte auf. Wundersam, weil: Wie kann etwas genau wie Thunfisch schmecken, wenn es doch kein Thunfisch ist? Und wunderbar, weil: Wenn kein Tier zu verspeisen das gleiche Geschmackserlebnis bietet, wozu dann noch ein Tier verspeisen?

Zur SZ-Startseite

SZ PlusSZenario
:"Wir können es genauso gut, wenn nicht sogar besser"

Der Wettbewerb "Lady Amarena" soll Barkeeperinnen helfen, sich durchzusetzen. Denn in den Augen mancher Gäste dürfen Frauen die Drinks zwar servieren, aber nicht mixen.

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: