München:Rentnerin liegt zwei Jahre tot in ihrer Wohnung

Eine 90-jährige Frau ist zwei Jahre lang tot in ihrer Wohnung in München gelegen. Der Hausmeister alarmierte die Feuerwehr, weil der Briefkasten überquoll.

In der Nymphenburger Straße, mitten in München, hat eine Rentnerin zwei Jahre tot in ihrer Wohnung gelegen. Die mumifizierte Leiche der 90-jährigen Frau wurde am vergangenen Freitag in ihrer Zweizimmerwohnung gefunden, wie die Polizei mitteilte.

Der Hausmeister hatte die Feuerwehr alarmiert, weil der Briefkasten der Frau überquoll. In der Wohnung fanden die Beamten Briefe aus dem Frühjahr 2010 - als letztes Lebenszeichen der Frau. Kurze Zeit später ist sie vermutlich eines natürlichen Todes gestorben, wie eine Obduktion ergab.

Die Polizei ermittelte inzwischen entfernte Verwandte der Toten. Diese hatten nach eigenen Angaben aber keinen Kontakt zu der Seniorin.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: