Love is not Tourism:Weil Liebe keine Grenzen kennt

Lukas Anine

Liebesbotschaften am Computer: Lukas Zapf, 32, und Anine Roos, 31, können seit Monaten wegen der Corona-Pandemie nur skypen. Dabei wollen sie doch ihr Leben gemeinsam verbringen.

(Foto: Catherina Hess)

Lukas Zapf und Anine Roos führen eine Fernbeziehung und möchten heiraten - endlich ein gemeinsames Leben beginnen. Das Problem: Weil ihre Heimat Südafrika Virusvariantengebiet ist, bekommt Roos kein Visum. Eine Geschichte über Liebe und was sie aushält.

Von Julia Huber, München

Als Lukas Zapf keine Idee mehr hat, wie seine Hochzeit noch zu retten sein könnte, schreibt er an Horst Seehofer. Vielleicht kann der ja helfen - als weißhaariger bayerischer Amor. "Sehr geehrter Bundesminister Seehofer", schreibt Lukas Zapf also. Dann erzählt er von seiner südafrikanischen Verlobten, die seit Monaten nicht nach Deutschland einreisen darf. Weil Südafrika als Virusvariantengebiet gilt, kann sie kein Visum beantragen. Dabei wollen er und sie heiraten, am liebsten schon im September. "Ich bitte Sie sehr, eine Möglichkeit zu finden, uns dabei zu helfen!", schreibt Lukas Zapf. Am 13. Juli um 12:31 Uhr schickt er seine E-Mail an den Bundesinnenminister ab.

Zur SZ-Startseite
Wir 4

SZ PlusSabbatical
:Auf Weltreise mit Kindern

Susanne Dyrchs und Chris Reitze haben sich eine Auszeit genommen, um mit ihren beiden Kindern zu reisen. Zurück kamen sie nach 14 Monaten zu fünft - mit einer lebensverändernden Erkenntnis.

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: