Unfall an der Reichenbachbrücke:Radfahrer durch Autokollision schwer verletzt

Glockenbach Suiten, Autonome haben das Gebäude mit Farbbeuteln beworfen. Frauenhoferstr an der Reichenbachbrücke

Auf der Kreuzung vor der Reichenbachbrücke ereignete sich am Mittwoch der Unfall.

(Foto: Florian Peljak)

An der Kreuzung vor der Reichenbachbrücke stoßen zwei Autos zusammen. Als eines davon gegen den Ampelmast schleudert, erwischt es auch einen unbeteiligten Radler.

Beim Zusammenstoß zweier Autos an der Reichenbachbrücke ist am Mittwochnachmittag ein Radfahrer am schwersten verletzt worden. Der 49-Jährige erlitt Brüche am Oberschenkel und im Bereich von Schulter und Schlüsselbein, als er von einem Ampelmast getroffen wurde, der in Folge des Autounfalls eingeknickt war.

Zuvor hatte ein 18-Jähriger aus dem Landkreis Ebersberg beim Linksabbiegen von der Erhardtstraße auf die Reichenbachbrücke den Wagen eines 54 Jahre alten Münchners gerammt, der von der Auenstraße kommend die Kreuzung geradeaus überqueren wollte.

Das Fahrzeug des Münchners wurde durch die Kollision gegen den Ampelmast geschleudert, der dem Druck nachgab und auf den Radfahrer niederging. Der wurde ebenso wie der leicht verletzte 18-Jährige in ein Krankenhaus gebracht; der 54-Jährige blieb unverletzt. An den beiden Autos entstand Totalschaden, auch das Fahrrad wurde erheblich beschädigt, hieß es im Polizeibericht. Der Verkehr war auch wegen der ausgefallenen Ampelanlage bis in den Abend hinein erheblich beeinträchtigt.

Zur SZ-Startseite

SZ PlusSZ-Serie: Künstlerpärchen
:"Früher hätte ich den Typ keines Blickes gewürdigt"

Amelie Fried und Peter Probst sind beide erfolgreich - er als Filmemacher, sie als Autorin. Seit 31 Jahren sind sie verheiratet. Eine Geschichte über Liebe und das, was eine Beziehung braucht, um zu funktionieren.

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: