Täter gesucht:Raubüberfall auf offener Straße

Ein 52-jähriger Mann ist in Laim Opfer eines versuchten Straßenraubs geworden. Laut Polizei war der Mann am Sonntag gegen 23.30 Uhr zu Fuß in der Fürstenrieder Straße unterwegs, als ihn auf Höhe der Hausnummer 52 ein Unbekannter ansprach. Unter Androhung von Gewalt forderte er den 52-Jährigen auf, ihm Bargeld auszuhändigen. Auf die Antwort, dass er kein Bargeld dabei habe, habe der Unbekannte versucht, auf ihn einzuschlagen und weiter Geld verlangt. Nachdem Anwohner auf die Auseinandersetzung aufmerksam wurden, sei der Angreifer zu Fuß in östliche Richtung geflohen. Der 52-Jährige blieb unverletzt. Der Täter wird als zwischen 20 und 25 Jahre alt, 1,80 bis 1,90 Meter groß, kräftig, mit blonden, kurzen Haaren und kurzem Vollbart beschrieben. Bekleidet war er mit einer gelben Jacke und einem dunklen Kapuzenpulli. Die Polizei bittet um Hinweise unter 089/ 2 91 00.

© SZ/anna - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: